Für Sie in den Gemeinderat Neubeuern

Die SPD Neubeuern wählte in einer gut besuchten Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 16. März.

An der Spitze der Liste wird Dr. Michael Gierlinger stehen, der bereits seit 2002 im Gemeinderat ist, an zweiter Stelle Karl Gall, Jurist und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Auf den dritten Platz wurde Frau Katariina Tapola , Übersetzerin, schwedische Staatsbürgerin mit langjährigem Wohnsitz in Neubeuern, gewählt. Den vierten Platz nimmt Uli Gierlinger, Physiotherapeut, ein und auf den fünften Platz wählten die Mitglieder die Gymnasiallehrerin Ulla Riederer. Alle Plätze wurden einstimmig besetzt. Dr. Michael Gierlinger dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitgestaltung der Gemeindepolitik. Diese ist für Bürger, die mitten im Berufs- und Familienleben stehen, keine Selbstverständlichkeit und mit hohem Zeitaufwand verbunden.

Einstimmig wurde beschlossen, mit den Grünen eine Listenverbindung einzugehen. Eine solche Verbindung ermöglicht kleineren Parteien, Fraktionsstärke zu erreichen und damit ein Anrecht auf Sitze in den Gemeinderatsausschüssen zu erwerben.

Die SPD-Liste Neubeuern

Kandidaten für den Gemeinderat 2014

v. links: Karl Gall, Kathariina Tipola, Dr. Michael Gierlinger, Ulrike Riederer, Ulrich Gierlinger

Die in der Versammlung gewählte SPD-Liste:

1. Dr. Michael Gierlinger
  2. Karl Gall
  3. Katariina Tapola
  4. Ulrich Gierlinger
  5. Ulrike Riederer.

Die Kandidaten wurden jeweils dreimal aufgeführt.